Überblick
Das Team
Kontakt
Überblick

Überblick

Historisches

Der jetzige Stammtisch ist aus dem Stammtisch Ostwestfalen-Lippe hervorgegangen. Der Stammtisch traf sich früher im Cafe Mindt in Bielefeld an der Heeper Strasse. Die Organistion oblag zum damaligen Zeitpunkt Mark Schneider, genannt "Macke". Er wurde von Kai Richter unterstützt. Aufgrund beruflich bedingter Veränderungen einiger Teilnehmer, vor allem von Macke, schrumpfte die Teilnehmerzahl Mitte der 90-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zusehends. Hinzu kam, das es einen Wechsel des Pächters im Cafe Mindt gab. Mittlerweile ist Cafe Mindt geschlossen und das Gebäude abgerissen worden. Zum Schluß bestand dann der Stammtisch nur noch aus zwei-, teilweise drei Teilnehmern, bis sich Ende der 90-er doch noch einige Interessenten bei mir gemeldet haben.

Der Server (warpserver) den es zur damaligen Zeit gegeben hat, ist ca. 2000 abgeschaltet worden. Die Hardware war technisch veraltet und störanfallig geworden.

Aktuell

Der Stammtisch in seiner heutigen Form hat sich bewußt dagegen entschieden, ihn in einen eingetragenen Verein um zu wandeln. Dieses würde zwar Vorteile bieten, aber der Aufwand hierfür ist uns zu groß. Trotzdem unterstützen wir die Ideen des TeamOS/2 Deutschland und deren Mitglieder. Außerdem sollen die Treffen ein zwangloses Zusammentreffen von Interessierten und ohne feste Tagesordnung sein; einfach ein Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten.

(c) Thomas Kotzem







Alle Rechte vorbehalten.                                                                                                                       Last update 09.10.2006
Suchmaschinenoptimierung